Nachrichten

Steel Dynamics erwirbt Vulcan-Produkte mit Gewinde, um das Finishing zu erweitern

Aktualisieren:04-08-2016
Zusammenfassung:

"Im Jahr 2015 haben wir das Streben nach margenstärkere […]

"Im Jahr 2015 haben wir das Streben nach margenstärkeren nachgelagerten Geschäftsmöglichkeiten, bei denen unsere Stahlprodukte in ihren Fertigungsprozessen zum Einsatz kommen, als eines unserer Wachstumsziele identifiziert", sagte Mark D. Millett, President und Chief Executive Officer. "Eine Strategie zielt darauf ab, die Volatilität sowohl bei starken als auch bei schwachen Marktzyklen zu reduzieren, wenn man das Angebot an Stahlrohstoffen anbietet. In schwachen Stahlnachfrageumgebungen konnten diese Unternehmen Stahl intern aus unseren eigenen Werken beziehen und so die Auslastung von SDIs Stahlwerk erhöhen -bar-Qualitätsprodukte, die derzeit in unserer Engineered Bar Products Division hergestellt werden, stellen dieses Modell perfekt dar und passen gut zu unseren Kernstärken. "

"ist seit über einem Jahrzehnt ein geschätzter Kunde unserer Engineered Bar Products Division. Ich gratuliere Bill und Kent Upton zur Gründung eines hervorragenden Unternehmens und Teams. Wir freuen uns darauf, die Mitarbeiter und Kunden von Vulcan in der Steel Dynamics-Familie willkommen zu heißen Wir freuen uns, die Qualität der Marke und der Produkte von Vulcan in unser Portfolio aufnehmen zu können ", schloss Millett.

Die Transaktion wird mit einem etwa 5,0-fachen EBITDA nach zwölf Monaten zum 31. März 2016 bewertet. Die Transaktion unterliegt den üblichen Bedingungen und dem Erhalt behördlicher Genehmigungen. Steel Dynamics erwartet, alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen zu erhalten und die Transaktion bis August 2016 abzuschließen.

Zukunftsgerichtete Aussage

Diese Pressemitteilung enthält einige vorausschauende Aussagen über zukünftige Ereignisse, einschließlich Aussagen zum Betrieb neuer oder bestehender Anlagen. Diese Aussagen, denen wir im Allgemeinen vorausgehen oder von solchen typischen Bedingungswörtern begleitet werden, wie "antizipieren", "beabsichtigen", "glauben", "schätzen", "planen", "suchen", "projektieren" oder "erwarten" oder vom Die Worte "können", "werden" oder "sollten" sollen als "zukunftsorientiert" gelten, vorbehaltlich vieler Risiken und Unwägbarkeiten innerhalb des Safe-Harbor-Schutzes des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen sprechen Sie nur zu diesem Zeitpunkt und basieren auf Informationen und Annahmen, die wir zu diesem Zeitpunkt für vernünftig halten, in Bezug auf unsere Geschäfte und die Umgebung, in der sie tätig sind. Solche vorausschauenden Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten. Einige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich solche zukunftsgerichteten Aussagen anders als erwartet entwickeln, sind: (1) die Auswirkungen unsicherer wirtschaftlicher Bedingungen; (2) zyklische und sich verändernde industrielle Nachfrage; (3) Änderungen der Bedingungen in einem der stahl- oder schrottverzehrenden Wirtschaftssektoren, die sich auf die Nachfrage nach unseren Produkten auswirken, einschließlich der Stärke des Nichtwohnungs- und Wohnbaus, des Automobilbaus, der Haushaltsgeräte, der Rohrleitungen und anderer Stahlerzeugnisse. konsumierende Industrien; (4) Schwankungen bei den Kosten für wichtige Rohstoffe (einschließlich Stahlschrott, Eiseneinheiten und Energiekosten) und unsere Fähigkeit, Kostensteigerungen weiterzugeben; (5) die Auswirkungen des inländischen und ausländischen Einfuhrpreiswettbewerbs; (6) unerwartete Schwierigkeiten bei der Integration oder Gründung neuer oder erworbener Unternehmen; (7) Risiken und Unsicherheiten bei der Produkt- und / oder Technologieentwicklung; und (8) Auftreten unerwarteter Anlagenausfälle oder Geräteausfälle.