s01 img

Unternehmens Nachrichten

Steel Dynamics erwirbt Vulcan-Gewindeprodukte zur Erweiterung der Endbearbeitung

2016-08-04 00:00
„Im Jahr 2015 haben wir die Verfolgung von nachgelagerten Geschäftsmöglichkeiten mit höheren Margen, die unsere Stahlprodukte in ihren Herstellungsprozessen verwenden, als eines unserer angestrebten Wachstumsziele identifiziert“, erklärte Mark D. Millett, President und Chief Executive Officer. „Eine Strategie, die darauf abzielt, die Volatilität sowohl in starken als auch in schwachen Marktzyklen zu verringern, da die Versorgung mit Stahlrohstoffen optional ist. In Zeiten einer schwachen Stahlnachfrage könnten diese Unternehmen Stahl intern von unseren eigenen Werken kaufen und so die Auslastung des Stahlwerks von SDI erhöhen. Als Verbraucher von Spezialprodukten -Bar-Qualitätsprodukte, die derzeit in unserer Engineered Bar Products Division hergestellt werden, stellt Vulcan dieses Modell perfekt dar und passt gut zu unseren Kernkompetenzen." „Er ist seit über einem Jahrzehnt ein geschätzter Kunde unserer Engineered Bar Products Division. Ich gratuliere Bill und Kent Upton zur Schaffung eines großartigen Unternehmens und Teams. Wir freuen uns darauf, die Mitarbeiter und Kunden von Vulcan in der Steel Dynamics-Familie willkommen zu heißen . Wir freuen uns, die Qualität der Marke und der Produkte von Vulcan in unser Portfolio aufzunehmen", schloss Millett. Die Transaktion wird mit etwa dem 5,0-Fachen des Zwölfmonats-EBITDA zum 31. März 2016 bewertet, ohne potenzielle einkommensteuerbezogene Vorteile. Die Transaktion unterliegt den üblichen Bedingungen und dem Erhalt behördlicher Genehmigungen. Steel Dynamics geht davon aus, alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen zu erhalten und die Transaktion bis August 2016 abzuschließen. Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung enthält einige vorausschauende Aussagen über zukünftige Ereignisse, einschließlich Aussagen in Bezug auf den Betrieb neuer oder bestehender Anlagen. Diese Aussagen, denen wir im Allgemeinen solche typischen bedingten Wörter wie „antizipieren“, „beabsichtigen“, „glauben“, „schätzen“, „planen“, „anstreben“, „prognostizieren“ oder „erwarten“ voranstellen oder begleiten, oder durch die Die Wörter „können“, „werden“ oder „sollten“ sind als „zukunftsgerichtet“ zu verstehen und unterliegen vielen Risiken und Ungewissheiten im Rahmen des Safe-Harbor-Schutzes des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen sprechen nur zu diesem Datum und basieren auf Informationen und Annahmen, die wir zu diesem Zeitpunkt für angemessen halten, in Bezug auf unsere Geschäfte und das Umfeld, in dem sie tätig sind. Solche vorausschauenden Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen, und wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen anders ausfallen als erwartet, gehören:

(1) die Auswirkungen unsicherer wirtschaftlicher Bedingungen;
(2) zyklische und wechselnde Industrienachfrage;
(3) Änderungen der Bedingungen in einem der stahl- oder schrottverbrauchenden Wirtschaftssektoren, die die Nachfrage nach unseren Produkten beeinflussen, einschließlich der Stärke des Nichtwohn- und Wohnungsbaus, der Automobilindustrie, der Haushaltsgeräte, der Rohre und Röhren und anderer Stahl- verbrauchende Industrien;
(4) Schwankungen bei den Kosten für wichtige Rohstoffe (einschließlich Stahlschrott, Eiseneinheiten und Energiekosten) und unsere Fähigkeit, Kostensteigerungen weiterzugeben;
(5) die Auswirkungen des Preiswettbewerbs bei Importen aus dem In- und Ausland;
(6) unerwartete Schwierigkeiten bei der Integration oder Gründung neuer oder erworbener Unternehmen;
(7) Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Produkt- und/oder Technologieentwicklung; und (8) unerwartete Anlagenausfälle oder Geräteausfälle.